Unsere Referenzen - überzeugen Sie sich selbst!

Alexander v. Humbold Gymnasium, Bornheim

Stark beanspruchte Parkettböden in Schulen benötigen eine entsprechend widerstandsfähige Behandlung und Versiegelung. Dies gewährleistet NP61-2K NEOOIL Premium-Öl.

Direktorenhaus Berlin

Neopur unterstützt die Restaurierung und Wiederbelebung der wunderschönen alten Parkettböden des Direktorenhauses Berlin, einem Anlaufpunkt für die Design- und Kunstszene Berlins. Zum Einsatz kam der umweltfreundliche Wasserlack NL91 NEOLUX Ultra-PU-Hydrolack.

Historische Stadtvilla in Frankfurt

Eine natürliche Oberfläche, die zum edlen aber gleichsam ursprünglichen Gesamteindruck des Objektes beitragen sollte. So die Vorgabe des Kunden, die mit NP61 NEOOIL Premium-Öl verwirklicht wurde.

Köln-Arena – Gastronomie

Die Gastronomie der Köln-Arena ist fast täglich im Hochbetrieb. Bei einer Kapazität von bis zu 1.500 Plätzen muss das Parkett regelmäßig fachgerecht gereinigt und gepflegt werden. Dafür kommt die Kombination NR03 NEOCARE Holzboden-Seife für die Reinigung und NR25 NEOCARE Pflegemilch für die anschließende Pflege des Parketts zum Einsatz.

Konzerthaus Berlin

Klassische Versiegelung auf Klassikboden. Der Parkettboden des Konzerthauses Berlin wurde mit NP90 NEOPUR Kunstharzsiegel behandelt um einen exzellenten Schutz gegen die tägliche Beanspruchung zu gewährleisten. Die Pflege des Bodens geschieht mit NR03 NEOCARE Holzboden-Seife und NR17 NEOCARE Parkettpflege.

Park Café Wiesbaden

Jugendstil-Elemente kombiniert mit dunklen Jatoba-Dielen verleihen dem bekannten Café ein edles Ambiente. Das stark beanspruchte Exotenholz mit gefasten Kanten wurde mit NP61 NEOOIL Premium-Öl eingelassen.

Parkhotel Euskirchen

Eine spezielle farbliche Gestaltung sollte im Restaurant und Barbereich für ein zum Design des Raumes passendes Ambiente sorgen. Herfür wurde ein kundenindividueller rotbrauner Ton aus der Reihe NP02 NEOOIL Color-Quick verwendet.

Tränen auf dem Parkett

Für das Kunstobjekt „Tränen auf dem Parkett“ musste der Parkettboden im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt 4 Monate Dauerbelastung aushalten. Um dieser Belastung stand zu halten wurde der Parkettboden mit NP50 NEOPUR 2K-Parkett-Siegel geschützt.